Über uns

KUNST – `das ist nichts für mich´. Das habe ich früher auch gesagt. Als Kind wurde ich in Galerien und Museen geschleppt und man hat immer zu mir gesagt: `Junge, lass die Farben auf dich wirken´. Nun - ich habe eine Farbschwäche. Tatsächlich… In meiner Jugend bin ich dann durchs Skaten und Hip Hop mit Graffiti in Berührung gekommen. Damit konnte ich etwas anfangen: Klare Linien und starke Farben. Was für andere buntes Gekritzel war, war für mich Kunst! Was ich sagen will ist: Kunst liegt im Auge des Betrachters. Und genau das ist der Grundsatz von Wydr.

Als Künstler kann ich mit wenigen Klicks meine Bilder auf die Plattform hochladen. Und die Nutzer sehen die Bilder genau wie bei Tinder angezeigt... Ich wische nach links, wenn mir das Bild nicht zusagt und nach rechts wenn es mir gefällt.

wydr app

Wer steht hinter wydr?
Timo Hahn und Matthias Dörner, zwei Ingenieure, welche sich beim Executive MBA kennen gelernt haben.

Matthias and Timo

 

Mit Wydr schließen wir die Lücke und schaffen eine Win-Win-Situation. Wir geben jungen, unbekannten Künstlern die Möglichkeit neben ihrer Kunst auch ein Geschäft zu machen und geben ihnen die Bühne, die ihnen fehlt. Und wir geben Menschen die Möglichkeit Bilder nach ihrem Geschmack und ihrem Preisbeutel zu finden. 

 

 

 

Subscribe

Aufhängen?

nur auf Leinwand

un-stretched

 

Das Bild ist nur auf der Leinwand, also nicht durch Holz unterstützt oder in Form gezogen.

kann so an die Wand

stretched

 

Das Bild ist bereits auf Holz aufgezogen und kann so direkt aufgehängt werden.

kann so an die Wand

framed

 

Das Bild steckt in einem Rahmen, somit kann es direkt aufgehängt werden.

hier kommt es darauf an...

other

 

Das könnte eben alles sein. Eine Installatin oder Sulptur, ein Gemälde, auf einem besondern Material wie z.B. Holz oder Glas. 

In dem Fall am Besten die Beschreibung genau lesen, oder bei Fragen an uns wenden: hello@wydr.co